Immer wieder erreichen uns viele Anfragen von Interessierten oder Kunden, die noch einzelne Punkte klären wollen. Um die Zusammenarbeit mit Häussler Leihservice zu erleichtern, haben wir an dieser Stelle häufig gestellte Fragen und Antworten aufgelistet. Wenn wir Ihre Frage dennoch nicht beantworten konnten, so rufen Sie uns bitte an.
Unter Telefon (0 70 42) 8 17 01-0 geben wir Ihnen gerne weitere Auskünfte. Oder aber Sie senden uns Ihre Nachricht elektronisch über unser E-Mail-Formular.
Fragen zu Service und Kosten
Nur anhand der Gästezahl ein Angebot vorzubereiten, ist nicht möglich. Die Gesamtkalkulation hängt vom Aufwand ab, der pro Gast anfällt und natürlich von den Rahmenbedingungen. Ein Beispiel: Für einen Stehempfang mit Fingerfood benötigen Sie für 50 Personen logischerweise weniger Porzellan als für ein mehrgängiges Gala-Dinner. Hinzu kommt: Benötigen Sie nur Geschirr oder auch Mobiliar (Tische, Stühle, Barelemente etc.)? Sollen wir die Anlieferung übernehmen? Den Aufbau? Die Reinigung?
Unser Tipp: Lassen Sie sich vorab über die Möglichkeiten beraten. Dann erstellen wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
Es gibt keine Mindestbestellmengen bei uns. Auch ein stilvolles Candle-Light-Dinner für zwei Personen oder eine Kaffee-Tafel in Ihrem Wohnzimmer können wir auf Wunsch individuell bestücken.
Das hängt von den Entfernungen ab. Ausschlaggebend ist die Lieferadresse und die Art des Transportes. Anhand Ihrer Anfrage präsentieren wir Ihnen dann gerne eine Transportpauschale.
Im Grunde liefern wir überall hin. Wenn es sein muss, auch mit dem Flugzeug in das Ausland. Unser Angebot an Sie: Wenn Sie uns einen kompletten Transport-Auftrag erteilen, garantieren wir Ihnen eine zuverlässige und pünktliche Anlieferung Ihrer Bestellung.
Alles ist möglich. Aufgrund unseres Warenbestandes können wir sogenannte »Groß-Events« professionell bedienen. Schon öfters waren wir für Unternehmen tätig, die zum Beispiel einen Tag der Offenen Tür durchführten mit 30.000 bis 40.000 Besuchern.
Wir liefern selbstverständlich auch komplette Ausstattungen – Mobiliar, Geschirr, Gläser, Porzellan, Tischwäsche etc. – für anspruchsvolle Diners mit 8-gängiger-Menüfolge und 2.000 Gästen.
Ja, das ist möglich. Diesen Service berechnen wir nach Zeit- und Personalaufwand. Wir können Ihnen aber im Vorfeld den zu erwartenden Aufwand jederzeit schätzen.
Je früher, desto besser. Auch um Ihnen ein individuelles Angebot und ggf. Alternativen anbieten zu können. Außerdem haben wir so mehr Zeit für eine Beratung, die vielleicht Ihre Veranstaltungsplanung positiv beeinflusst. Immer wieder sind Kunden erstaunt, welche Ideen wir ihnen präsentieren.
Gerne helfen wir Ihnen dabei. Wenn Sie uns die genauen Maße des Veranstaltungsraumes übermitteln, so erstellen wir für Sie ein CAD-gestütztes Dokument, in dem Sie genau sehen können, wie sich Tische oder Mobiliar anordnen lässt. Sprechen Sie uns bitte am besten gleich zu Beginn Ihrer Planungen an!
Unser Spezialgebiet ist ausschließlich das Verleihgeschäft. Darin sind wir herausragend und hier können Sie die besten Leistungen von uns erwarten. Gerne nennen wir Ihnen auf Anfrage aber Unternehmen (Caterer, Künstleragenturen, Druckereien etc.), die Sie dann kontaktieren können.
Diese Frage können wir mit einem klaren Ja beantworten. Gerade in den heutigen unruhigen Zeiten, in denen meist nur noch über Telefon oder Internet kommuniziert wird, wächst das Bedürfnis nach zwischenmenschlichen Begegnungen und glanzvollen Festen. Die Menschen suchen Ablenkung, Unterhaltung und eine harmonische Atmosphäre. Wer »Räume für Träume« schafft, bleibt in Erinnerung und steigert seinen Bekanntheitsgrad – wichtig im beruflichen wie im privaten Bereich. Gerne präsentieren wir Ihnen Referenzen und Ideen aus unserer Praxis.
Geschäftliche Fragen
Soweit keine Sondervereinbarung getroffen wird, überlassen wir Ihnen die Waren für die Dauer einer Mieteinheit. Unter der Woche umfasst eine Mieteinheit drei Werktage, von Freitag bis Montag sind es vier Tage.
Das kommt vor – gerade bei Festen. Sofern keine mutwilligen oder fahrlässigen Gründe dahinter stecken, berechnen wir den Preis für die Wiederbeschaffung oder die Reparatur (z.B. bei Kaffeemaschinen).
Grundsätzlich berechnen wir alle vermieteten Artikel – auch solche, die nicht benutzt wurden. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung können wir Ihnen aber eine sehr exakte Vorgabe machen, wie viele Artikel Sie bestellen sollten.
Ja, da ist möglich. Bei Interesse unterbreiten wir Ihnen gerne ein spezielles Angebot.
Fragen zu unseren Artikeln
Unsere Houssen sind Maßanfertigungen für den Polsterstuhl MÖ 301 und den Hochlehner MÖ 302. Sollten Ihre Stühle die gleichen Maße besitzen, können Sie unsere Houssen verwenden.
Maße Posterstuhl MÖ 301:
Sitz (H × B × T): 48 × 44 × 40 cm; Lehne (H × B): 92 × 42 cm.
Maße Hochlehner MÖ 302:
Sitz (H × B × T): 48 × 41 cm; Lehne (H × B): 105 × 36 cm.
Wir bieten verschiedene Faltformen an. Für das Falten selber berechnen wir pro Serviette 32 Cent (30 Cent netto).
Fragen zu Reinigung und Hygiene
Die Reinigung erfolgt in hocheffizienten Industriespülstraßen, die mit minimalem Energie- und Chemikalieneinsatz auskommen. In der Hygienequalität gehen wir keine Kompromisse ein. Regelmäßige Abklatschproben bestätigen diese Maßnahmen. Auch Speisereste, die mehrere Tage alt sind, werden zu 100 % entfernt. Direkt nach dem Reinigungsvorgang wird Besteck in hygienische Klarsichtbeuteln eingeschweißt, Geschirr in die ebenfalls gereinigten Boxen verpackt. Alle Artikel sind nach der Reinigung geruchs- und geschmacksneutral, bereit für den nächsten Einsatz.
Alle Artikel durchlaufen vor Auslieferung unsere Qualitätskontrolle und werden nur in einwandfreiem Zustand versandfertig gemacht. Sie müssen unsere Artikel deshalb weder spülen, noch reinigen oder polieren. Bei unseren Stammkunden sind wir bekannt für unsere Sauberkeit und die hygienische Verpackung der Artikel.
Alle Artikel werden in handlichen und hygienischen Transportbehältern ausgeliefert. Die Behälter sind gut beschriftet und mit ihren Maßen auf das gängige Europaletten-System zugeschnitten.
Bestecke schweißen wir zusätzlich in Klarsichtfolie ein.
Für jedes ungereinigte Teil (z.B. Glas, Teller) erheben wir eine Reinigungsgebühr von 14 Cent (11 Cent netto). Allerdings sind die Kunden für eine Grobreinigung verantwortlich: das heißt die Beseitigung von Essensresten und gebrauchten Servietten, das Einsortieren der vorgereinigten Teile in die mitgelieferten Transportbehälter.
Die Reinigung dieser Artikel ist in der Mietgebühr enthalten und wird von uns vorgenommen.